Noch zehn Tage

30.05.06 23:57 von

Aufzeichnungen eines Toten

16:53 von
Einen Schriftsteller, den ich sehr mag ist Michail Bulgakow. Aufzeichnungen eines Toten. Eine wunderbare Satire und scharfe Polemik gegen die Kulturpolitik des Russland der 30er Jahre. Absolut lesenswert!

Irgendwann macht es *klick*

29.05.06 15:50 von
Den Rat des grapfen habe ich mal befolgt und mich in einem Forum nach einem PlugIn umgeschaut. Holländisch hat doch so seine Tücken. Dabei fiel mir auf, dass es eine neue Version meiner Blogsoftware gibt. Nur das updaten ist ein schwieriges Unterfangen. Mein Theme ist handgestrickt, wie die CSS und diverse Stylesheets. Die ganzen Artikel, Kommentare und Fotos, Kategorien - alles sollte erhalten bleiben. Aber jetzt läuft es und nun habe ich einen Spam Washer sowie eine Liste mit fragwürdigen Domains und E-Mails, die ich per Internet updaten kann. War das ganze Löschen dieser ganzen Spams in den letzten Wochen ein mühsames Unterfangen, so hoffe ich jetzt auf ein bisschen Ruhe.

Eins gegen Eins

28.05.06 15:13 von
Als ich Rudi Völler das erste Mal sah, begann ich zu weinen. Nicht nur wegen seiner Frisur. Dabei noch in der selben Sekunde meine Arme hochzureißen. Vor fast 16 Jahren. In der 85. Minute, als Rudi Völler im Strafraum der Argentinier zu Fall kam. Das war so spannend und was war das gestern? Keine Stimmung, so recht. Zwölf Tage sind es noch bis zur WM im eigenen Land.

Bloggertreffen im ZAK

01:28 von
Die Blogger. Schön war es, Euch kennenzulernen. Wobei man sich nie kannte, außer den Kommentaren. Bin doch gespannt, was ihr so schreibt. Fotos, nein. Es gibt nur eins. Nach einer Weile, verabschieden wir uns dann. Jeder geht seine Wege, und noch ein Weg führt in die Tiefseebar.

Gartenstuhl und Sonnenliege

27.05.06 16:02 von
Wenn ich von Gott einen Brief bekäme, würde ich ihn nie gleich öffnen. Nicht ein Gefühl der Freude wäre an erster Stelle, sondern das der Vorsicht. Man kann kaum atmen, so schwül ist es hier. Allein davon kann man schlechte Laune haben.

Eise Eisinga Planetarium

23.05.06 16:18 von
Letzte Woche war ich im Planetarium in Friesland. Das älteste Mechanik-Planetarium befindet sich in Franeker in Holland. Im Wohnzimmer eines wunderschönen friesischen Grachtenhauses in Franeker befindet sich dieses sich genau bewegende Modell des Planetensystems. Es ist zwischen 1774 und 1781 vom Wollkämmer Eise Eisinga gefertigt worden. Beeindruckend.

Stürmisch

22.05.06 11:59 von
War es am vergangenen Wochenende in Göttingen. Habe ich den Sturm aus Holland mitgebracht?

Dem Sturm entkommen

19.05.06 20:25 von
Windstärke 9 bis 10 in Holland am letzten Tag. Sturmwarnung. Schwanke noch jetzt, völlig nüchtern in Göttingen. Weia!

Alles Gute, lieber Jorge!

13.05.06 16:36 von
Bereits am letzten Mittwoch hattest Du deinen runden Geburtstag, doch heute wird gefeiert...;-)

Demo gegen Rechts

15:34 von
Viele Göttinger demonstrierten heute gegen NPD und Rechtsextremismus. weiterlesen

Frische Brise

12.05.06 11:06 von
Das IJsselmeer ist ein beliebtes Segelrevier und die Orte ein Urlaubsgebiet. Bekannte Ausflugsziele an Land und See sind Hoorn und Enkhuizen. Mal eine Woche raus aus Göttingen mit frischen Wind zum Abschalten. Ruhe tanken und alles hinter mir zu lassen. Montag geht es los.

Donnerwetter

09.05.06 20:01 von
Es blitzt und regnet wie verrückt. Nach einer Woche Sonnenschein. Klitschnass zurückgekommen.

Spargelernte

08.05.06 10:09 von
Spargel benötigt einen lockeren, sandigen und nicht zu feuchten Boden. Wusste gar nicht, dass in Göttingen Spargel wachst. weiterlesen

Zonengrenze

03.05.06 14:46 von
Heute in der Göttinger Innenstadt.

Schickalsschläge kommen oft

02.05.06 09:46 von
Aus. Vorbei. Entlobt. Die größte Liebe meines Lebens ist gegangen. Warum nur? Finde keine Antwort. zsuzsanna kisery